Title Image

Lenggrieser Optik & Akustik

Unser Team

Simon Ranhart

Augenoptikermeister & Hörakustikmeister & Geschäftsinhaber

 

Mein Großvater Karl Steinacker und meine Großmutter Elisabeth Steinacker haben 1943 ein Schmuckgeschäft am Jungmayr-Platz in Bad Tölz übernommen. Als mein Vater, Gebhard Steinacker 1972 erfolgreich seinen Meister im Augenoptikhandwerk bestanden hat, richtete er sich zunächst im elterlichen Betrieb eine Optikabteilung ein, um sich dann 1976 in der Marktstraße niederzulassen. Im Mai 2011 übernahm ich, Simon Ranhart, das Geschäft meines Vaters, um es  nach Familientradition weiterzuführen.

Irmgard Ranhart

Augenoptikermeisterin & Hörakustikmeisterin & Pädakustikerin & Hörimplantat Spezialistin & Geschäftsinhaberin

 

Nach meiner Ausbildung zur Augenoptikermeisterin bei Steinacker Optik und anschließenden Weiterbildung zur Hörakustikmeisterin habe ich mich 1997 mit der Tölzer Hörakustik direkt gegenüber von unseren heutigen Geschäftsräumen selbstständig gemacht. Nachdem im April 2021 zwei Ladengeschäfte neben unseren heutigen Geschäftsräumen frei wurden, entschlossen mein Sohn und ich uns dazu, „Tölzer Hörakustik“ und „Steinacker Optik“ zu „Tölzer Optik & Akustik“ zusammen zu legen. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir im Dezember 2022 mit der Eröffnung unserer Filiale in Lenggries fortsetzen.

Beate Weber

Augenoptikermeisterin & Low-Vision Spezialistin

 

Ist seit 2018 im Team.

Veronika Sappl

Augenoptikermeisterin

 

Absolvierte Ihre Ausbildung bei uns und ist seit 2000 im Team.

Heidi Bartl

Augenoptikerin & Hörakustikerin

 

Absolvierte Ihre Ausbildung bei uns und ist seit 1982 im Team.

Bianca Kiendl

angehende Hörakustikmeisterin

 

Absolvierte Ihre Ausbildung bei uns und ist seit 2017 im Team

Johanna Strein

Augenoptikerin

 

Absolvierte Ihre Ausbildung bei uns und ist seit 2018 im Team

Magdalena Schlögel

Hörakustikerin

 

Absolvierte Ihre Ausbildung bei uns und ist seit 2012 im Team

Barbara Huber

Augenoptikerin

 

Ist seit 2019 im Team.

Stefanie Gerg 

Augenoptikerin

 

Absolvierte Ihre Ausbildung bei uns und ist seit 2011 im Team.

Christina Wiedemann 

Augenoptikerin

 

Ist seit 2023 im Team.

Gabi Ranhart 

Hörberaterin

 

Ist seit 2023 im Team.

Irmi Bachleitner

Augenoptikerin

 

Ist seit 2013 im Team.

Theresa Gerg

Auszubildende

 

Ist seit 2023 im Team.